2019

Erstes sicherheitspolitisches Gespräch der JU-Ostalb und Senioren Union Ostalb [18.10.2019]

Aalen - Wie gestaltet sich die ökonomische und militärische Zukunft in Europa und der Welt? Das war die Leitfrage, mit welcher uns unsere Kreispressesprecherin, Dr. Sarah Schmid, durch den Abend führte. Den Abend gestalteten zudem der Jugendoffizier der Bundeswehr, Herr Essner, und der Vertreter der wehrtechnischen Industrie, Herr von Westermann. Unser Bundestagsabgeordneter, Roderich Kiesewetter, wurde aus Berlin zugeschaltet um uns einen Input für die Veranstaltung zu geben. Es war ein sehr interessanter Abend für jung und alt.

Vielen Dank an Dr. Sarah Schmid (Kreispressesprecherin), Felix Schneider (Kreisvorsitzender JU-Ostalb) und Johann Hofer (Kreisvorsitzender Senioren Union Ostalb) für die hervorragende Planung.

Kreisjahreshauptversammlung Junge Union Ostalb [27.09.2019]

Hüttlingen - Wieder einmal stand die alljährliche Kreisjahreshauptversammlung an. Unter den Anwesenden waren auch die Abgeordneten Roderich Kiesewetter [MdB] und Winfried Mack [MdL], Dominik Martin  (Bezirksvorsitzender Nordwürttemberg), Michael Dambacher (OB-Ellwangen) und viele weitere Gäste.
An diesen Abend wurde der Vorsitzende der JU-Aalen, Felix Schneider, zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!
Zudem bedanken wir uns bei dem ehemaligen Kreisvorsitzenden, Markus Bosch, für die gute Zusammenarbeit!

Sommerfest der JU Ipf-Härtsfeld und CDU-Aalen [28.08.2019]

Aalen-Hohenberg - Das Highlight des Jahres stand wieder vor der Tür. Die Junge Union Ipf-Härtsfeld hat gemeinsam mit der CDU-Aalen zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen. Anschließend an der, von den Abgeordneten Roderich Kiesewetter [MdB] und Winfried Mack [MdL] initiierten, CDU-Sommerwanderung fanden rund 50 Freundinnen und Freunde auf dem Hof der Familie Buchstab ein. Von der Schüler Union und Jungen Union bis über die CDU, war auch die Senioren Union vertreten. Der Vorsitzende der JU-Aalen und zugleich stellvertretender Kreisvorsitzender der JU-Ostalb, Felix Schneider, begrüßte die Gäste und lud zum gemütlichen Beisammensein ein. Der erste Bürgermeister Aalens, Wolfgang Steidle, informierte über das aktuelle Geschehen in Aalen und Umkreis, sowie über die Wahlen im vergangenen Mai. Winfried Mack und Roderich Kiesewetter berichteten über aktuelle Themen von den Kommunen angefangen bis zu wichtigen bundesweiten Themen. Währenddessen garantierte das Team der Jungen Union die beste Versorgung mit leckerem Essen und Trinken. Am Ende kann man sagen, dass es erneut eine gelungene Veranstaltung war. Deswegen gilt dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Felix Schneider, wieder größter Dank für die gesamte Organisation und das Engagement. Nicht zuletzt auch einen großen Dank an die Familie Buchstab für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.