2016

02.10.: Fahrt mit der Härtsfeldbahn

Am 2. Oktober haben wir im Rahmen unserer Erkundungstour über das Härtsfeld eine Ausfahrt mit der Härtsfeldbahn unternommen. Bei der etwa 30 minütigen Fahrt konnten wir die wunderschöne Landschaft des Härtsfelds bestaunen. Ein Besuch im dazugehörigen Museums rundete die Fahrt ab. Anschließend ließen wir den Tag bei gutem Essen in der Pizzeria Molise ausklingen.


11.09.: Besichtigung der Burg Katzenstein

Am 11. September fand bei schönstem Spätsommerwetter unsere Besichtigung der Burg Katzenstein in Dischingen statt. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen aus dem ganzen Ostalbkreis.

Unsere Erkundungstour über das Härtsfeld geht am 2. Oktober weiter, dann unternehmen wir eine Fahrt mit der Härtsfeldbahn.


04.09.: Jahreshauptversammlung 2016

Am 04.09. fand unsere Jahreshauptversammlung in der Kanne in Ohmenheim satt. Im Rahmen der Neuwahlen hat Sandra Stephan nach 3 1/2 Jahren das Amt der Vorsitzenden abgegeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde Jonas Kaufmann gewählt.

Weiterhin haben zwei langjährige Vorstandsmitglieder den aktiven Vorstand verlassen. Ein herzlicher Dank gilt dabei Sylvia Bolsinger, die über 2 Jahre als stellvertretende Vorsitzende fungiert hat und insgesamt 8 Jahre aktiv war und Florian Kohnle, der die letzten 10 Jahre Pressereferent war und insgesamt 14 Jahre aktiv war.

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes könnt ihr hier einsehen.

 


06.08.: Fußballturnier der JU Ostalb

Am 06.09. haben wir am Fußballturnier der JU Ostalb teilgenommen. Unsere Mitglieder waren auf zwei Mannschaften verteilt. Die SG Ipf-Härtsfeld/Aalen hat den 2. Platz belegt. Es war die Mannschaft mit den meisten Frauen und die einzige Mannschaft des Turniers, bei der auch Frauen Tore geschossen haben.
Zwei unserer Mitglieder haben die AH-Mannschaft unterstützt. Die belegte einen respektablen 8. und somit letzten Platz.


12.06.: Vorstandssitzung mit Thomas Trautwein

Am 12.06. fand unsere Vorstandssitzung  in Dirgenheim statt. Dabei konnten wir neben einigen Neumitgliedern auch den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Bopfingen, Thomas Trautwein, begrüßen. Mit Thomas Trautwein haben wir über aktuelle Aktivitäten in Bopfingen gesprochen. Wir sind uns einig, dass die Zusammenarbeit zwischen JU und CDU weiter vertieft werden muss.


Januar bis März: Landtagswahlkampf

Während des Landtagswahlkampfes haben wir die CDU und v.a. unseren Kandidaten Winfried Mack bei Markständen, Prospektverteilungen und Veranstaltungen tatkräftig unterstützt.